Feedback von ChatGPT

Ich habe den vorherigen Blogeintrag bei ChatGPT4 eingegeben und um Feedback gebeten. Das kam dabei raus:

Der Text, den Sie teilen, spricht auf eine sehr persönliche und reflektierte Weise über die Erfahrung mit künstlicher Intelligenz, speziell ChatGPT. Es werden mehrere wichtige Punkte angesprochen:

  • Neuheit und Erstmaligkeit: Die Beobachtung, dass wir mit zunehmendem Alter seltener neue Erfahrungen machen, ist psychologisch interessant. Der Autor beschreibt, wie die Interaktion mit ChatGPT4 ihm neue, frische Erlebnisse bietet, die an "Erste-Mal-Gefühle" erinnern. Diese Perspektive betont die Fähigkeit von Technologie, auch im späteren Leben neue Horizonte zu eröffnen.
  • Isolation in der Begeisterung: Der Autor spricht darüber, dass seine Begeisterung für KI nicht von seinem Umfeld geteilt wird. Diese Erfahrung der Isolation inmitten einer technologischen Revolution ist sowohl persönlich als auch soziologisch relevant. Es zeigt, wie sich technologische Interessen und Verständnisse unterscheiden können.
  • Zugänglichkeit und Kosten: Der Text hebt die finanzielle Zugänglichkeit von ChatGPT3 (kostenfrei) und die Kosten für ChatGPT4 hervor. Diese Information ist für Leser nützlich, die sich über die Verfügbarkeit und Kosten von fortschrittlicher KI-Technologie informieren möchten.
  • KI als Werkzeug für kreativen und beruflichen Ausdruck: Der Autor erwähnt, dass er ChatGPT4 für neue Impulse in seinen Workshops nutzt. Dies betont die praktische Anwendbarkeit von KI in verschiedenen Bereichen, von der kreativen Entfaltung bis hin zur beruflichen Entwicklung.
  • Interaktionspotenzial mit KI: Der Plan, den Blogbeitrag ChatGPT vorzulegen und daraufhin Feedback oder eine Analyse zu erhalten, zeigt ein experimentelles und interaktives Verhältnis zur KI, das über traditionelle Nutzungsweisen hinausgeht.

Insgesamt spiegelt der Text eine tiefe Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten und persönlichen Auswirkungen der KI-Technologie wider. Er bietet Einblicke in die menschliche Erfahrung im Umgang mit fortschrittlichen Technologien und betont die Relevanz von KI in der persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Kommentare